Oster-Trainingslager unserer F-Jugend!

F-Jugend Trainingslager.

 

Hinter uns liegen 5 anstregende Fußballtage! Warum? Na, weil die F-Jugend des GFC Rauschwalde von Dienstag bis Samstag ihr erstes Trainingslager absolviert hat.

 

Der Höhepunkt für alle beteiligten Kinder war aber schon am Donnerstag, als sie die Spieler der 1. Männerschaft auf das Spielfeld begleitet haben und anschließend mit ihren Eltern für eine große Unterstützung sorgten und somit auch zum Sieg im wichtigen Derby gegen den NFV Gelb-Weiß Görlitz beitrugen.

 

Doch wie oben schon erwähnt begann unser Trainingslager bereits am Dienstag. Am Dienstag und am Mittwoch arbeiteten wir vor allem im Technikbereich und am Passspiel.

 

Am Freitag konnten wir auf Grund des Feiertages nicht auf unserem heimischen Platz trainieren und mussten deshalb auf das Fußballfeld im Helenenbad ausweichen. Dort nutzen wir die kleinen Hügel zu intensiven Lauf- und Sprinteinheiten.

 

Am Samstag, unserem letzten Tag, standen noch die Einheiten 4 und 5 auf dem Programm. Am Morgen trainierten wir vor allem den Torschuss und das Spiel auf viele kleine Tore. Nach der Stärkung mit Nudel mit Tomatensoße ging es nach dem Mittag in die letzte Einheit. In dieser lag der Schwerpunkt darin, das Gelernte aus dem Trainingslager in einem Trainingsspiel 6 gegen 6 anzuwenden und weiter zu verbessern.

 

Es hat allen Kindern und Trainer sehr viel Spaß gemacht! Wir hoffen auf eine positive Rückrunde und viele schöne Tore!

 

Ich bedanke mich bei allen Eltern, bei David Eckner und den fleißigen Fotografen, sowie beim Verein für die Unterstützung und die so erfolgreiche Durchführung des Trainingslagers!

 

Mit sportlichen Grüßen


Tom K.

 

 

Zurück