Gebrauchtes Wochenende für den GFC | alte Herren siegen weiter

Den Auftakt des Fußball-Wochenendes machten am Freitagabend unsere F-Junioren. Bei Blau-Weiß Empor Deutsch Ossig unterlag man mit 0:1.

 

Unsere Männerteams traten am Samstag beide auswärts ran und mussten mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Nach drei Siegen in Folgen unterlag die Erste in Rietschen in einem temporeichen Spiel mit 4:3. Nach frühem Rückstand sorgten Martin Fettke und 2x Alex Hensolt für den Ausgleich. Doch Rietschen kam nochmal zurück und erzielte den Siegtreffer. Chancen für den erneuten Ausgleich oder sogar mehr waren vorhanden, doch an diesem Tag sollte es nicht sein.

 

Unsere zweite Männermannschaft kam beim Ostritzer BC mit 10:1 unter die Räder. Den Ehrentreffer erzielte Kapitän David Straube per Strafstoß. Mund abputzen, weitermachen! Es bleiben noch 4 Spiele um Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

 

Eine Niederlage musste auch unsere A-Jugend am Sonntag einstecken. Tom Krause sorgte zwar für die 1:0 Halbzeitführung, aber die Gäste aus Großröhrsdorf drehten das Spiel und siegten am Ende mit 1:3.

 

Einen Sieg konnten dagegen unsere alten Herren verbuchen. Im Montagabend-Spiel gegen die Spielgemeinschaft Enrgie Görlitz trafen Sandro Runschke und Hartmut Lange für den GFC.

 

Bei dieser Gelegenheit wollen wir euch nochmal auf unser Schnuppertraining am kommenden Samstag aufmerksam machen. Auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen!

 

Zurück