Erste Mannschaft - Sieg gegen Rot-Weiß.

GFC - Germania
Quelle: Facebookseite Kickfixx

Erste Männermannschaft. Am vergangenen Samstag gelang unserer Ersten gegen die Gäste aus Olbersdorf ein jederzeit ungefährdeter 2:0 Erfolg, welcher jedoch um einige Tore höher ausfallen müssen.Das Team von Oli Hofrath und Ron Linke war über die gesamte Spielzeit spielbestimmend, verpasste es jedoch, teils klarste Torchancen zu nutzen und so ging es mit einem 1:0 durch Felix Grundmann nach schönem Linksschuss in die Pause. Nach der Pause erhöhte Martin Fettke auf 2:0, mehr Tore sollten jedoch nicht fallen. Gegen den SV Neueibau am kommenden Wochenende muss das definitiv effektiver funktionieren. Zum Spielbericht geht es hier entlang.

E-Jugend. Unsere E1-Jugend bedankt sich bei der Lindenapotheke Görlitz für das Bereitstellen eines Sanitätskoffers und ist somit für den Fall der Fälle gut ausgerüstet, um kleinere Wunden zu versorgen. Wir sagen Danke!

 

Bambiniturnier - Bericht der Kickfixx-Fußballschule. Pünktlich zum Mittag als der Regen einsetzte hatten wir unser nun schon viertes Bambini-Miniturnier am gestrigen Samstag beim GFC Rauschwalde über die Bühne gebracht. Insgesamt schafften unsere kleinsten Fußballer 67 Tore in 15 Turnierspielen und wir sahen viele tolle Aktionen aller Beteiligten. Der FV Eintracht Niesky schaffte nach Platz 2 beim letzten Turnier in Neusalza-Spremberg dieses Mal den Turniersieg und das verdient denn sie gewannen alle Spiele. Knapp dahinter auf Platz 2 kamen die G-Junioren der FSV Budissa Bautzen e.V. die nur ein Spiel gegen den Turniersieger verloren. Die Bronzemedaillen holten sich die Jungs und Mädels vom Holtendorfer SV. Aber auch die dahinter platzierten Teams zeigten super Leistungen und alle Mannschaften erzielten selbst auch einige Tore, sodass niemand leer ausging. Die beiden Teams vom Gastgeber kamen auf den Plätzen 4 und 6 ins Ziel und die vor Ort aus organisatorischen Gründen gebildete Spielgemeinschaft vom Kinderfußball Oppach-Neusalz und SV Empor Blau Weiß Deutsch-Ossig kam auf den 5. Platz.

 

Die besten Spieler des Turniers waren dieses Mal: Lucas Herrera - SpG Kinderfußball Oppach/Neusalz und SV Empor BW Deutsch-Ossig | Florian Pohl - Holtendorfer SV | Philipp Richter - GFC Rauschwalde 2.

 

Wir bedanken uns bei Peter Vetter und seinem Team vom GFC Rauschwalde für eine hervorragende Vorbereitung und sehr angenehme Durchführung unseres Bambini-Turniers sowie bei Familie Pohl für die wiederum sehr schönen Bilder.

 

 

Zurück