Dritter Platz für den GFC bei der Hallenkreismeisterschaft!

 

G/F-Jugend. Für unsere Kleinsten ging es am Samstag zum Holtendorfer Neujahrsturnier die Rauschwalder Sporthalle. Am Ende belegte das GFC-Team Platz 8.

Den 7. Platz erspielte sich unsere F-Jugend am Sonntag in beim Hallenturnier Rietschen.

Auch wenn es nicht für die vorderen Plätze gereicht hat, waren schon viele gute Ansätze zu erkennen und die meisten Spiele sehr knapp. Auf jeden Fall hatten unsere Jungs und Mädchen viel Spaß, was ja das Wichtigste ist!

Emily Baier und Philipp Richter für den GFC im Einsatz beim Holtendorfer Neujahrsturnier

 

 

Alte Herren. Auch unsere Ü-35 Vertretung war beim Holtendorfer Neujahrsturnier aktiv. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage beendeten die Rauschwalder ihre Vorrunde auf dem 3. Platz. Im Spiel um Platz 5 ging dem GFC-Team dann etwas die Puste aus, da aufgrund kurzfristiger Ausfälle nur ein Wechsler zur Verfügung stand. So musste man sich dem Gastgeber mit 3:1 geschlagen geben und belegte am Ende den 6. Platz.

GFC-Kicker Hartmut Lange bei einem seiner gefürchteten Solos

 

 

Erste Mannschaft. Bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft zeigten sich die Rauschwalder Jungs hochmotiviert und konnten in einer Gruppe mit dem Vorjahressieger aus Kemnitz und dem Dauerfavoriten aus Oderwitz als Zweitplatzierter das Halbfinale erreichen. Dort hatte man es mit dem SV Neueibau zun tun, der spätere Turniersieger erwies sich allerdings als zu abgeklärt und konnte mit einem 3:1 Sieg ins Finale einziehen. Im Spiel um Platz 3 besiegte der GFC dann dann die TSG Lawalde mit 4:2. So konnte man sich am Ende über die verdiente Bronzemedaille in einem gut besetzten Turnier freuen.

Oliver Hofrath, Martin Fettke, Maximilian Köppe, Martin Wieczoreck, Max Schnitte, Maximilian Mosig (oben v.l.),

David Eckner, Paul Röke, Franz Gerlich, Ron Linke (unten v.l.)

Zurück