Das soll es gewesen sein - wir schließen die Spielzeit 2016/17!

Pokalturnier Frankfurt Oder 19xx

Saisonabschluss 2016/17

 

Die Spielzeit 2016/17 liegt hinter uns und es ist an der Zeit, ein kleines Fazit zu ziehen.

 

Danksagung. Zuallererst möchten wir im Namen des gesamten Vereins ein Dankeschön aussprechen. Danke an unsere Partner für die Unterstützungen in jedweder Form, für das Besuchen unserer Mannschaften im Spielbetrieb und das Teilnehmen am Vereinsleben! Wir sind stolz und freuen uns auf den weiteren, gemeinsamen Weg!

 

Erste Männermannschaft. Auf eine in nahezu allen Belangen positive Saison kann unsere Erste zurückblicken. Nachdem man im letzten Heimspiel einen Dreier vor eigenem Publikum noch einmal verpasste, gelang am letzten Spieltag auswärts im Weinaupark gegen die favorisierten Zittauer ein klarer 3:0 Erfolg. Somit steht am Ende mit 46 erreichten Punkten ein guter 6.Platz zu Buche. Wir freuen uns mit der gesamten Ersten Mannschaft über diese tolle Saisonleistung und sind uns sicher, dass der eingeschlagene, positive Weg weitergeht!

 

Zweite Männermannschaft. In der ersten Saison nach dem Aufstieg in die Kreisliga lief einiges nicht so, wie man es sich zu Beginn vorgestellt hat. Viele Verletzungen und Ausfälle führten dazu, dass nahezu jedes Wochenende ein anderes Team auf dem Rasen stand. Dennoch scheute man nie zurück und am Ende kann man, begünstigt durch den Rückzug der ZSG Johnsdorf, die Klasse halten. Unser Dank für das Engagement in den letzten Jahren gilt an dieser Stelle dem scheidenden Trainer Steffen Holz. Er verlässt das Team und wird in der kommenden Saison Trainer vom NFV Gelb Weiß Görlitz und somit Teil des Neuanfangs! Wir bedanken uns bei Steffen und wünschen ihm, außer in den Derbys, maximale Erfolge!

 

A-Jugend. Für unsere U19|18 wurde es die prognostizierte schwere Saison gegen höherklassige Teams, welche seit Jahren zusammenspielen. Dennoch konnte sich unsere Jungs in vielen Partien gut behaupten und viel Erfahrungen sammeln, von denen Sie und wir in Ihrer weiteren Laufbahn profitieren werden. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Blau Weiß Empor Deutsch Ossig für die gute Zusammenarbeit in den Spielgemeinschaften der A-und B-Jugend in der abgelaufenen Saison!

 

D-Jugend. Das Team um Dietmar Noack und Georg Garbe spielte ein gutes zweites Jahr in der Altersklasse und kann am mit Tabellenplatz 6 sehr zufrieden sein. In der kommenden Spielzeit geht es dann in der C-Jugend mit Großfeldfussball weiter!

 

F- und G-Jugend. Die Kleinsten vom GFC erfreuen sich nach wie vor an großem Zuwachs und steigern sich Woche für Woche. Allen Beteiligten merkt man den Spaß am Sport und die hohe Motivation an! Das freut uns und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

 

Ü35-Senioren. Unsere Altherrenmannschaft hat in der Rückrunde richtig Fahrt aufgenommen und wurde punktgleich mit dem Spitzenreiter Zweitplatzierter der zweiten Halbserie. Wir können gespannt sein, wie das Team sich in der kommenden Spielzeit weiterentwickelt.

 

Vorbereitungsplan. Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison werden unsere Mannschaften natürlich hart trainieren und Testspiele absolvieren. Die genauen Termine werden wie immer zeitnah auf unserer Homepage zu finden sein! Auch werden wir über Neuzugänge und weiter Veränderungen umfangreich informieren!

Zurück