+++ Alle Teams siegen - Toller zweiter Schnupperkurs +++

Sieg im Kellerduell. Erneut gelingt es unserer ersten Mannschaft gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten siegreich aus der Partie zu gehen. Gegen die Gäste aus Olbersdorf steht am Ende ein 4:1 Heimerfolg. Felix Grundmann brachte unser Team früh in Führung, wie im Spiel gegen Friedersdorf jedoch folgte der Ausgleich nur kurze Zeit später. Nach einer ordentlichen Halbzeitansprache durch Trainer Oliver Hofrath folgte eine bessere zweite Hälfte, in der Martin Wieczorek mit einem Dreierpack aufdrehte. Nun ist man an der Tabelle auch an Olbersdorf vorbei, der Vorsprung auf den eventuellen dritten Abstiegsrang beträgt jedoch nur zwei Punkte. Den Spielbericht zum Nachlesen gibt es wie gewohnt hier.

 

Die weiteren Spiele. Das Spiel unserer zweiten Mannschaft musste aufgrund des Nicht-Antretens der SpG aus Kodersdorf leider ausfallen. Unsere A-Jugend gewinnt fast schon wie gewohnt. Gegen den Ostritzer BC gelingt auswärts ein 4:0 Erfolg durch die Doppelpack-Tore von Max Schnitte und Pierre Garbe. Zum Bericht geht es hier entlang. Unsere D-Jugend festigt ihren zweiten Tabellenplatz mit einem 8:0 Sieg in Horken Kittlitz.

 

Fußball-Schnuppertraining II. Am Samstag Vormittag stand der zweite Kurs auf dem Programm. Bei herrlichem Wetter fanden sich erneut viele Kinder ein und absolvierten die Übungen mit Spaß und Hingabe. In verschiedenen Formen wurden Beweglichkeit geschult und Techniken mit Ball beigebracht. Auch für die interessierten Eltern wurde mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee bestens gesorgt. Die nächsten Kurse finden am 04. und 18. Juni statt, wir freuen uns wieder über jedes Kind das vorbeikommt und seine Lust am Fussball entdecken möchte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Helfer aus dem Verein, welche sich so toll um alles gekümmert haben. Gemeinsam, als WIR - so funktioniert es!

 

Zurück